Tag 10 Aufräumen

Da der vorletzte Tag anbrach stand das Aufräumen auf dem Programm. Das Ganze startete mit den Koffern packen und dem Zelt ausräumen. Bei einem kleinen Postenlauf wurden dann die ersten Zelte abgebrochen. Bei den weiteren Posten wurden die Pioniertechnik Kenntnisse weiterlesen

Tag 9 Luxustag

Mit dem heutigem Motto LUXUS-pur starteten wir in einen schönen Sommertag. Die Küche bereitete einen grossen Brunch für uns vor, der jeder von uns genoss. Der anschliessende Sportwettkampf in 5 Gruppen entfachte Team- und Kampfgeist. Nach 2 Stunden hartem Sport, weiterlesen

Tag 8 Manne- & Frauetag

Heute war es endlich so weit, die Sonne hat uns besucht und das treffend zum Männer und Frauentag. Am Morgen waren wir bereits getrennt unterwegs.Die Frauen starteten mit Aerobic und Fitness in den Tag, während die Männer Fussball und Brennball weiterlesen

Tag 7 Besuchstag

Mit grosser Vorfreude auf die Eltern sind wir heute aufgestanden. Nach einem stärkendem Zmorge hatten die Kinder als Tageswettbewerb die Aufgabe das Zelt möglichst schön aufzuräumen. Langsam truddelten die ersten Eltern schon bereits ein. Um halb 11 gingen wir dann weiterlesen

Tag 6 Gruppentag und Feuerfest

Heute stand der Gruppentag auf dem Programm. Nach dem Frühstück unternahmen die einzelnen Gruppen verschiedene Sachen wie zum Beispiel in die Badi gehen, Pizza backen im eigenem Ofen, verschiedene Kartenspiele, “Chrömle” oder Würste bräteln im Sarasani. Nach dem Abendessen wurde weiterlesen

Tag 5 15er-Team Tag

Heute hatten die Leiter ihren freien Tag und die alten Hasen übernahmen das Kommando auf dem Zeltplatz. Nach einem ausgiebigen Frühstück bauten wir Bogen und Pfeile, mit welchen wir ein Weit-und Präzisions Wettkampf durchführten. Nach einem weiteren hervorragenden Mittagessen der weiterlesen

Tag 3 Kreativ Dynamisch

Das Morgenprogramm begann mit einem leckeren Frühstück. Da wir noch kein passendes Outfit hatten, gestalteten wir für unser Indianerdorf in den einzelnen Gruppen ein cooles Indianerkleidungsstück. Dies war zugleich auch der heutige Tageswettbewerb. Nachdem alle Kinder die selbstgemachten Kleider präsentierten, weiterlesen

Tag 2 Einrichten

Von Regen geweckt, wurde dann relativ früh gefrühstückt. Mit neuer Power wanderten die Schar weiter Richtung Lagerplatz. Da das Wetter denn ganzen Tag nicht so rosig war, entschieden die Leiter ein Schlechtwetterprogramm einzubeziehen. Die Leiter richteten den Lagerplatz ein und weiterlesen

Tag 1 Anreise

Das diesjährige Jumolager ist wieder gestartet. Die ganze Schar versammelte sich vor der Kirche in Kaltbrunn und schaute zu wie dem Indianerhäuptling die Schatzkarte geklaut wurde von vier fiesen Banditen. Nach dem Reisesegen fuhren dann alle Richtung Luzern und suchten weiterlesen